10.04.2023Ostern und Frühlings-Putz 26.12.2022 Feenachten, ein Ratespiel 17.11.2022 Neue Whitelist 13.11.2022 1 Jahr lang Savage and Noble 13.11.2022 Jetzt auch in fast komplett mobil 24.07.2022 Neue Whitelist 27.02.2022 Neue Lexikoninhalte
Willkommen in London 1887
Das Savage & Noble ist ein RPG Forum das in einem magischen spätem viktorianischen Zeitalter spielt. Die Zeit ist geprägt von technischem Fortschritt, gefährlichen Straßen und einem aufstrebenden Bürgertum. Folgt uns in eine Welt voller Magie, Geschichte und Konflikten.
Aktueller Inplayzeitraum: April und Mai 1887
Plot
Die Knights haben eine Razzia bei den Werwölfen durchgeführt und die Jugendlichen der Akademie planen eine geheime Party! Weiteres dazu hier.
ich habe mir aus Interesse mal euer Lexikon durchgelesen und an sich finde ich eure Ideen und Umsetzungen ziemlich gut, allerdings ist mir aufgefallen dass nirgends im Lexikon richtig unterschieden wird welche Rassen spielbar sind und welche nicht, ebenso fehlt mir ein wenig die Angabe von Lebensspannen. Ich habe im Werwolfgesuch gesehen, dass einer gesucht wird, der 100+ Jahre ist und das auch bei anderen Arten vorkommen kann, aber ich habe nichts gefunden, dass das irgendwie fix definiert, an was das festgemacht wird.
Hallo Nat,
schön wieder von dir zu hören!
Welche Wesen spielbar sind, steht in unseren Regeln unter Application. Dort findest du auch die erlaubte Altersspanne für Usercharaktere, 16-250 Jahre.
Menschen altern wie in unserer Welt auch, bei den Andersweltlern steht es unter Lebenserwartung. Ein hohes Alter wirkt sich auf jedes Wesen anders aus.
Für Werwölfe steht es tatsächlich nicht extra aufgelistet. Sie gehören bei uns zu den Shapeshiftern, dort findest du den Altershinweis. Kurz gesagt, je älter ein Werwolf wird, umso schwieriger wird die Verwandlung und umso mehr übernimmt das Tier in ihm, bis er sich eines Tages komplett darin verliert.
ich glaube, irgendwas stimmt mit der Technik nicht. Ich habe hier in der Szene geantwortet. Der Inplaytracker zeigt mir allerdings immer noch an, dass ich in der Szene dran bin bzw. dass eine meiner beiden Szenen offen ist.
Ist jetzt allerdings auch nichts Weltbewegendes, das schnell behoben werden müsste.
beim kurzen stöbern ist mir aufgefallen, dass man im Style Twa Corbies (und dem unterstyle) im Profil den Charakter Tab lesen kann. In den anderen Styles ist das nicht so. Auch ist mir gerade beim antworten aufgefallen, dass man in den Styles die Avatare im Postbit sieht.
Da es bei den anderen Designs nicht so ist, denke ist das einfach nur durch gerutscht